Mitwirkungsauflage vom 02.06.2020 - 01.07.2020

Kirchgemeindeordnung, Revision 2020

Geschätzte Mitglieder,

Die Totalrevision der landeskirchlichen Verfassung wurde von den stimmberechtigten Mitgliedern im Jahr 2018 angenommen. Nun müssen die Kirchgemeinden ihre eigenen Kirchgemeindeordnung revidieren. Hinzu kommen noch diverse Punkte, welche seinerzeit festgelegt wurden und den Gegebenheiten nach dem Zusammenschluss nicht mehr gegeben sind.

Aufgrund des Beschlusses vom Kirchgemeindevorstand vom 9.07.2019 wurde die Totalrevision der Kirchgemeindeordnung eingeleitet und nun liegt ein Vorschlag für die Mitwirkung vor

Auflageakten:

  • Publikation / publicaziun  de    ru
  • Kirchgemeindeordnung (Auflageexemplar) de
  • Mitwirkungsbericht des Kirchgemeindevorstandes / rapport da la suprastanza  de     ru
  • Planungsübersicht Totalrevision Kirchgemeindeordnung   de

Auflagefrist:

2. Juni 2020 - 1. Juli 2020 Auflageort / -zeit: Kirchgemeindeverwaltung in Zuoz während den Büroöffnungszeiten (mit tel. Voranmeldung).

Die Unterlagen sind zudem auf der Webseite der Evang.-ref. Kirchgemeinde Oberengadin (www.refurmo.ch) unter der Rubrik "News" einsehbar.

Vorschläge und Einwendungen: Während der Auflagefrist können stimmberechtigte Mitglieder beim Kirchgemeindevorstand schriftlich Vorschläge und Einwendungen zur Totalrevision der Kirchgemeindeordnung einreichen.

 

Zuoz, 28.05.2020                                            Der Kirchgemeindevorstand