Krabbeltreff Samedan

Kinderwagen, Laufräder und Trottinett vor dem Eingang zum Kirchgemeindehaus verraten die Anwesenheit von kleinen Kindern. Spielsachen liegen auf dem Parkettboden im Saal, rund ein halbes Dutzend Kinder sind da, Mütter und eine Grossmutter sitzen entspannt neben ihnen auf dem Boden. Die Stimmung ist friedlich, die Kinder beschäftigen sich mit den Spielsachen und finden allmählich allein oder mit anderen Kindern ins Spiel.

Es tut gut, sich in diesem ungezwungenen Rahmen zu treffen und auszutauschen auch unter den Erwachsenen. Nach dem Lockdown findet das Angebot besonders Anklang, stellt Julia Buchli fest, die Ansprechperson für den Krabbeltreff ist. Endlich den eigenen vier Wänden entfliehen und wieder unter Leute gehen, das scheint ein Bedürfnis zu sein. Der Gefahr durch das Coronavirus wird mit einem Schutzkonzept begegnet und auf Kaffee mit Kuchen wird vorläufig verzichtet.

Ein gemeinsames Zvieriessen gibt es trotzdem: Jede Familie hat dafür ihren eigenen Snack mitgebracht und um fünf Uhr findet das Spiel mit dem gemeinsamen Aufräumen zu einem natürlichen Ende.

Bewusst unverbindlich und spontan bietet der Krabbeltreff nicht zuletzt Einzelkindern die Möglichkeit, mit Gleichaltrigen zu spielen.

Jeden ersten und dritten Dienstag im Monat steht dafür der freundlich helle Saal im Kirchgemeindehaus in Samedan zur Verfügung: Eltern, Grosseltern oder andere Betreuungspersonen sind ab 15.30 Uhr mit ihren Kindern zwischen 6 Monaten bis 3 Jahren herzlich willkommen. Spielsachen sind vorhanden, eine Anmeldung nicht nötig.

Auskunft: E-Mail oder bei Julia Buchli 076 706 38 72

Aktuelle Informationen:   

Ester Mottini